Die Jugendarbeit des Kirchenkreises Uckermark lädt ein, sich an der Flash-Mob Aktion ‘Segensflieger’ am 31. Oktober um 15:17 Uhr zu beteiligen (nähere und ausführliche Infos findest du unter: www.ekd.de/segensflieger)

Am Reformationstag (31.10.2011) starten bundesweit um 15:17 Uhr (1517 – das Jahr der Reformation) tausende Segensflieger von Kirchtürmen, Hochhäusern, Rathäusern, Fenstern, Balkonen – und deiner kann dabei sein!!! Ein Flash-Mob lebt davon, dass sich viele beteiligen und das bundesweit zur gleichen Zeit, dass davon coole Fotos gemacht werden und das du es weitererzählst: in der Schule, auf Facebook, im Konfi, im Freundeskreis …

Und so geht’s: 1. verabrede dich mit Freunden / 2. sucht euch einen geeigneten Platz, mit möglichst viel Laufpublikum / 3. klärt, ob ihr auf den Kirchturm, Rathaus, Hochhaus o.ä. dürft, um von dort die Segensflieger zu starten / 4. beschriftet eure A-4 Blätter mit einem biblischen Segensspruch und ‘Reformationstag 2011’ und falte daraus ‘Flieger’ (eine Vorlage mit Bibelworten findest du hier: PDF mit 8 Segenssprüchen) / 5. mach coole Fotos von deiner Aktion und stelle sie auf www.ekd.de/segensflieger und schicke sie an: jugendpfarramt@kirche-uckermark.de (ich stelle sie dann hier auf unsere Internetseite)

In Schwedt treffen wir uns am Mo. 31. Oktober 2011 um 14:30 Uhr vor der evangelischen Kirche in der Oderstraße.

Ich freue mich, dass du mitmachst und bin gespannt, was am 31. Oktober um 15:17 in unserem Kirchenreis so abgeht (oder besser abfliegt^^) – dein KJP Falko Becker

0