În der letzten Woche vor den Herbstferien führten wir mit vier Klassen der Artur-Becker-Grundschule in Prenzlau einen Projekttage  zum Thema “Herbst” durch.

Die 2. und 6. Klassen hatten schon in der Schule zu diesem Thema gearbeitet und wollten nun bei uns einen etwas anderen Schultag erleben. So backten und kochten wir mit ihnen herbsttypische Gerichte, wie Kürbissuppe oder Apfelkuchen, bastelten mit ihnen Vogelscheuchen oder Drachen und beschäftigten uns mit dem Thema “Brot” bzw. “Erntdankfest”.

Unser Kollege Holger Schubert, Streetworker in Prenzlau, seine Mitarbeiterin und eine Praktikantin führten an einem Tag mit den Schülern und Schülerinnen einen Herbstpacour durch, in dem sie Dinge ertasten und Nahrungsmittel unserer Region schmecken konnten.

Zum Abschluß des jeweiligen Tages gestalteten die Kinder  mit bunten Fingerfarben einen herbstlichen Baum, den sie in ihrem Klassenraum aufhängen können.

0