Lightning Summer‘ so heißt die neue Kreiskirchenband und sie besteht aus insgesamt 9 Jugendlichen zwischen 9 und 13 Jahren. Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarren, Gesang, Perkussion, Flöte, alles ist vertreten – und – endlich ist es auch wieder eine echte ökumenische Band, denn auch Jugendliche der kath. Gemeinde aus Schwedt sind dabei. Wer sie live erleben will, der ist am 30. März um 18:00 Uhr herzlich zum Jugendkreuzweg in die St. Jacobikirche nach Prenzlau eingeladen. Auch wenn es bis dahin erst wenige Proben in dieser Besetzung gegeben hat, so wird ‘Lightning Summer’ dennoch schon neben der ‘alten’ Kreiskirchenband den Kreuzweg musikalisch begleiten. Und das es die  sogenannte ‘alte’ Band auch noch gibt, sie fleißig probt und mehr Spaß am musizieren hat denn je, auch darüber freue ich mich ausgesprochen … XD

… wer sich hinter den Händen von LS ‘versteckt’ siehst du, wenn du rechts oben bei: Wer Wie Was… klickst.

0