Junge Gemeinde Prenzlau

Freitags nach Absprache 15:00 bis 17:00 Uhr
Jacobi-Keller Prenzlau
Friedrichstraße 40, 17291 Prenzlau

und einmal im Monat gemeinsame Fahrt zur Regio-JG nach Gramzow

Verantwortlich: Dorina Heß
jacobi-keller@kirche-uckermark.de

Regio JG im November …

… Selfie-Top 10 der Schlagworte 2012

… Selfie-Wort des Jahres 2013

… Selfie-Wer bin ich?

… Selfie-Digitale Droge?! …

… Selfie-Thema der Regio JG im November

Wir freuen uns auf dich und die nächste Regio JG am 08.12.2017 um 18:30 Uhr in Gramzow …

1

2. Regio-JG in Gramzow …

… war nicht nur gut besucht , sondern auch super lustig. Wir freuen uns auf dich und die nächste Regio-JG am 10. November > Also bis dann …

1

Junge Gemeinde im Jacobi-Keller

Seit der Konfirmation im Mai ist unsere Junge Gemeinde gewachsen. Einige der Neu-Konfirmierten haben sich zu der Gruppe, die bisher nur aus Mädchen bestand, dazugesellt und bereichern die JG sehr. Wir spielen, erzählen, arbeiten thematisch, lachen, singen und essen miteinander und werden mal schauen, was uns in der nächsten Zeit noch so einfällt, was wir miteinander erleben wollen. Welcher Jugendliche Lust hat dazuzukommen, ist herzlich eingeladen. LG Dorina

Die nächsten Termine für die JG sind:
29.09.17 JG 17.00 – 20.00 Uhr im Jacobi-Keller
20.10.17 Regio-JG 18.30 – 21.00 Uhr in Gramzow (Treffpunkt 18.00 Uhr Jacobi-Keller)
10.11.17. Regio-JG. 18.30 – 21.00 Uhr in Gramzow (Treffpunkt 18.00 Uhr Jacobi-Keller)
24.11.17 JG. 17.00 – 20.00 Uhr im Jacobi-Keller
08.12.17 Regio-JG. 18.30 – 21.00 Uhr in Gramzow (Treffpunkt 18.00 Uhr Jacobi-Keller)
15.12.17 JG 17.00 – 20.00 Uhr im Jacobi-Keller

1

Rückblick Taizè-Fahrt

In den Sommerferien machten wir uns in einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Taizé. Wir schlossen uns Jugendlichen aus dem Kirchenkreis Priegnitz an und verbrachten eine wunderbare Woche in der Community von Taizé. Die vielen jungen Christen (in unserer Woche ca. 5000 aus über 20 Ländern), die Gebete dreimal am Tag, die Bibelarbeiten, das große Miteinander waren für uns ein tolles Erlebnis.

0

1. RegioJG in Gramzow 🙂

Am Freitag trafen wir uns zum 1. Mal in großer Runde zur RegioJG im Jugendpfarramt in Gramzow. Nach einem gemeinsamen Essen starteten wir in zwei Gruppen, redeten über unsere Urlaubszeit, spielten Spiele und gestalteten Äpfel aus Ton für unseren Lutherbaum. Ein schöner Start ins neue RegioJG-Jahr … Wir hatten eine Menge Spaß miteinander.

Ein Kamerateam begleitete uns durch den Abend. Der Beitrag zur Pflanzaktion unseres Lutherbaums wird am 31.10.2017 im Rbb ausgestrahlt, … also schaltet den 📺 ein 😃

Das nächste Mal treffen wir uns am 20.10.2017 um 18:30 Uhr in Gramzow > verantwortlich für Thema und Essen > Gramzow

1