Junge Gemeinde Frauenhagen

einmal im Monat mittwochs 18:00 bis 20:00 Uhr
im Kirchturm in Frauenhagen
16278 Angermünde, Alte Dorfstraße 26

Verantwortlich: KJW Solveig Herrmann
kreisjugendwartin@kirche-uckermark.de

und einmal im Monat gemeinsame Fahrt
zur Regio JG nach Gramzow

Reg🌻o.JG

… wir haben 🌼🥀🌻🌺🌹🌸🌷💐 gepflanzt, gespielt und gebetet 🙏🏻, erzählt, gegessen 🍚 und gelacht 🤣, gesungen 🎸 und ge… Danke an die JG.Prenzlau, an euch alle die ihr da wart (18 + 3:) und 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️🙋‍♀️ bis zur nächsten Regio

3

Eine Reise in die Kindheit … 😉

… Mittwoch Abend … ☀schein … JG Frauenhagen … Kristin entführte uns in ihre Kindheit und spielte mit uns eines ihrer selbstausgedachten Lieblingskinderspiele “Die Suche nach dem Schatz”. Wir hatten Spaß. 😃

2

Angermünder Manga Fans 😉 bereiten Regio JG vor …

… Manga, Origami, Papierkraniche, Karaoke … Reis und japanischer Kirschblütentee … typisch Japan hieß es am Freitag in Gramzow zur Regio JG. Einige neue Gesichter waren auch dabei. Wir hatten Spaß und wissen jetzt alles über Japan und Manga und … 😉

8

JG Frauenhagen, Spiel und Spaß …😃

5

Regio-Geburtstagparty

… die JGramzow war für die Regio-JG verantwortlich und hat aus gegebenem Anlass eine Geburtstagsparty für Lisa V. S. organisiert > mit allem was dazugehört (:Häppchen, Topfschlagen, Kuchen und Wer bin ich > und > Vater Abraham durfte auch nicht fehlen;)

Bis zur nächsten Regio am 16. März 🙋🏻‍♂️🙋🏽

9

Ein wundervoller Regio-JG Abend

Danke  an die Visch-JG für ihre wunderbaren Ideen und Impulse Rund um unser Jahresthema: WUNDER

PS: Die Kuchen 🍰 🎂 waren das Beste 👍🏼

15

JG und die Jahreslosung 💧2018 💧

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb. 21,6)

Fragen und Antworten rund um die Jahreslosung füllten unseren 1. JG Abend im neuen Jahr.

Durstig? Wer ist durstig? Gehöre ich zu den Durstigen? Nach was dürstest du? …                                         … nach Wasser, Glück, Liebe, Geld, Sehnsucht, Geborgenheit, Gemeinschaft, Antwort …

Quelle? Was ist eine Quelle? Wo ist die Quelle? Wie finde ich sie? …                                                                  … Geld, Familie, Partner, Internet, Wasser, Brunnen, Text …

Lebendiges Wasser? Was ist das? Was ist das Gegenteil? Gibt es totes Wasser? …                                          … wenn Wellen auf Felsen peitschen, ruhiges Meer, Angst …

Umsonst? Wo gibt es sowas? Welchen kostspieligen Versprechen rennst du hinterher? …                           … Wasser im See, verliebt sein, Gefühle, Liebe, Geborgenheit, Freundschaft …

Am Ende ließen wir blaue 🐙 Tinten-Seifenblasen auf einem Blatt zerplatzen. Tolle Muster entstanden dabei. Wir hatten Spaß 🙂

5

Regio.JG voll kreativ

Bei unserer letzten Regio.JG für dieses Jahr haben die ‘Prenzlauer’ nicht nur für Alle lecker Pizza gezaubert, sondern waren mit uns auch echt kreativ und so konnte sich jeder seinen eigenen Kugelschreiber ‘backen’ (:

Wir freuen uns schon auf dich und die nächste Regio.JG am 19. Januar (dann schon 2018;)

18

Team LeNe gegen Team LuKis 😃🌲

… letze JG Frauenhagen in diesem Jahr. Schoko Fondue 🍫, Plätzchen 🍪 und Kinderpunsch; 2 Teams, lustige Spiele, eine schöne Adventsstimmung und ´ne Menge Spaß …

Wir sehen uns das nächste Mal am 03.01.2018, wie immer 18:00 Uhr im Kirchturm in Frauenhagen.

7

JG einmal anders 🙂

So kann `s auch mal gehen … 🍔😋

Nächste JG am 06. Dezember im Kirchturm in Frauenhagen ?🎁?😃

5

Regio JG im November …

… Selfie-Top 10 der Schlagworte 2012

… Selfie-Wort des Jahres 2013

… Selfie-Wer bin ich?

… Selfie-Digitale Droge?! …

… Selfie-Thema der Regio JG im November

Wir freuen uns auf dich und die nächste Regio JG am 08.12.2017 um 18:30 Uhr in Gramzow …

17

2. Regio-JG in Gramzow …

… war nicht nur gut besucht , sondern auch super lustig. Wir freuen uns auf dich und die nächste Regio-JG am 10. November > Also bis dann …

14

JG Frauenhagen 🍎🍏🍎;)

Wir hatten Spaß beim Arbeiten mit Ton. Statt kleiner Ton 🍎 sind kleine JG-Maskottchen entstanden.

Zur nächsten JG treffen wir uns am 15.11.2017 um 18:00 Uhr im Kirchturm.

5

Ein toller JG Start …😃

JG Frauenhagen-Das sind Wir-Isabelle, Kristin, Nele, Jakob, Luca, Lea, Laurine und ich; Solveig Herrmann, Kreisjugendwartin im Kirchenkreis UM.

Ein tolle erster JG-Abend liegt hinter uns. Wir haben uns kennengelernt, gespielt und gesungen. Wir sind voller Elan und Tatendrang und haben ganz viele Ideen und Pläne für unsere JG Frauenhagen im Kopf. Das darf gerne so bleiben 🙂 Es war ein wirklich toller erster JG-Abend. Ich freue mich auf viele weitere dieser Art.

Komm gerne vorbei und sei dabei. Wir sind eine lustige “Truppe”.

Wir treffen uns das nächste Mal am 18.10.2017 um 18:00 Uhr im Kirchturm in Frauenhagen.

6

1. RegioJG in Gramzow 🙂

Am Freitag trafen wir uns zum 1. Mal in großer Runde zur RegioJG im Jugendpfarramt in Gramzow. Nach einem gemeinsamen Essen starteten wir in zwei Gruppen, redeten über unsere Urlaubszeit, spielten Spiele und gestalteten Äpfel aus Ton für unseren Lutherbaum. Ein schöner Start ins neue RegioJG-Jahr … Wir hatten eine Menge Spaß miteinander.

Ein Kamerateam begleitete uns durch den Abend. Der Beitrag zur Pflanzaktion unseres Lutherbaums wird am 31.10.2017 im Rbb ausgestrahlt, … also schaltet den 📺 ein 😃

Das nächste Mal treffen wir uns am 20.10.2017 um 18:30 Uhr in Gramzow > verantwortlich für Thema und Essen > Gramzow

11

Wieder JG … 😃

5

JG Frauenhagen 😃

… am 20.09.2017 treffen wir uns zur Jungen Gemeinde zum 1. Mal in neuer Runde, aber wie gewohnt im Kirchturm in Frauenhagen. Ab September werde ich die bisher von Pfarrer Michael Heise geleitete Junge Gemeinde in Frauenhagen übernehmen. Du hast Lust dabei zu sein? Komm doch einfach vorbei. Gern kannst du einen Freund oder eine Freundin mitbringen. 👭 Wir werden uns kennen lernen und gemeinsam `ne Menge Spaß haben …

📆 … 20.09.2017 18:00 – 20:00 Uhr im Kirchturm in Frauenhagen

Hier könnte unser eigenes JungeGemeindeLogo entstehen.

Ich freue mich auf dich!
Solveig Herrmann-Kreisjugendwartin Kirchenkreis Uckermark

4

Regio JG für ‘Alle’ 😇

Mit dem neuen Schuljahr 2017/2018 startet am 15. September um 18:30 Uhr ein Pilotprojekt > für zunächst ein Jahr findet die Regio JG für die gesamte Region des Kirchenkreises Uckermark einmal im Monat im Jugendpfarramt in Gramzow statt. Daran beteiligen sich bislang die Jungen Gemeinden aus Angermünde, Gramzow, Prenzlau und Schwedt. Einmal im Monat wird dort mit Unterstützung der Eltern die gemeinsame Fahrt zur Regio JG nach Gramzow organisiert. Eingeladen sind aber alle Jugendlichen, die Lust und Zeit haben > vor allem die, die vor Ort keine regelmäßige ‘eigene’ Junge Gemeinde haben. So kann man einmal pro Monat in großer Runde erleben, wie fröhlich, ernsthaft, locker und engagiert sich junge Christen zum essen 🌭 beten 🙏🏻 spielen 🏓 singen 🎸 und thematisieren 😇 versammeln! Und wenn du dich allein nicht traust, dann bring einfach deine Freundin oder deinen besten Freund mit. Kein Problem > Also bis dann … Herzlich Willkommen sagen: Dorina, Solveig & Falko

7