Rückblick Jugendkreuzweg Potzlow

…162 Teilnehmer, so viele wie noch nie zu einem Jugendkreuzweg, kamen am letzten Freitag in die kleine Dorfkirche nach Potzlow, um gemeinsam mit uns die Stationen des Leidensweges Jesus zu „begehen“. Auch in diesem Jahr bereiteten evangelische und katholische Jugendgruppen der UM die verschiedenen Stationen des Kreuzweges vor. Dabei entstanden viele tolle Fotos gesprayter StencilArt-Kreuze. Eine eigens für den Kreuzweg gebildete TeamerBand begleitete uns musikalisch durch diese Veranstaltung. Wie in jedem Jahr trafen wir uns zur Fürbitte am Kreuz, ließen Dinge, die uns belasten; das was uns auf dem Herzen lag, dort und nahmen symbolisch dafür einen Stein vom Kreuz mit; bevor es aufgestellt und ebenfalls in StencilArt von einem Teamer besprayt wurde. Im Anschluss gab es für alle eine kleinen Imbiss; der ein oder andere blieb zum gemeinsamen Austausch.

Vielen Dank der gastgebenden Gemeinde Potzlow und allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wo der Kreuzweg im kommenden Jahr stattfinden wird, erfährst du rechtzeitig > schau einfach mal wieder hier auf sterneundmon.de vorbei.

Hier kannst du noch mal den Kehrvers ‚von unten nach oben‘ hören, begleitet von der TeamerKreuzwegBand (: